Couporose und Angiome

Makelose Haut durch schnelle Entfernung optisch störender Hautanomalie
Optisch störende Ansammlungen von zumeist vielen kleinen Äderchen im Gesichtsbereich und am Dekolleté sind sehr häufig und vollkommen unnötig, da wir sie ganz schnell und einfach beseitigen können.

Die Behandlung

Äderchen und Blutschwämmchen werden direkt mit dem Diodenlaser behandelt. Für feine und flächige Rötungen verwenden wir ein modernes IPL Gerät. Eine Vorbehandlung oder Schmerzstillung ist zumeist nicht notwendig. Im Anschluss an die Behandlung sollte eine direkte Sonnenbestrahlung vermieden werden.

Die Nebenwirkungen

In seltenen Fällen kommt es zu vorübergehen Reaktionen wie Hautrötungen, auch Bläschen oder feine Krusten können für einige Tage auftreten. Auf gebräunter Haut kann die Laserbehandlung eine Pigmentstörung verursachen. Wir werden diese Risiken mit Ihnen im Vorgespräch abklären.

Diodenlaser

gering bis keine

nach 7 Tagen

Darf ich Make-up und Sonnencreme auftragen?
Die Haut sollte direkt nach der Behandlung möglichst wenig eingecremt werden. Sobald die Krusten getrocknet sind, können Sie sich aber wie üblich schminken und eincremen.
Wieso funktioniert die Haarentfernung bei Ihnen besser als in einem Kosmetikstudio?
In vielen Kosmetikstudios werden günstige IPL Geräte aus China verwendet, die nur einen Bruchteil der Energie erzeugen, welche bei modernen medizinischen Diodenlasern zum Einsatz kommen.
Warum ist eine Haarentfernung mittels Laser deutlich teurer im Vergleich zu einer IPL Haarentfernung?
Moderne Diodenlaser kosten zwischen 60,000 und 80,000 Euro. Ein einfaches IPL Gerät ohne medizinische Zulassung aus dem asiatischen Raum für den kosmetischen Bereich kann man schon ab 6,000 Euro kaufen. Wir haben viele Patienten, die nach vielfachen erfolglosen Versuchen mit einem günstigen IPL Gerät bei uns anschließend sehr nachhaltige Ergebnisse mit Laser erzielen konnten. Außerdem bietet unser Diodenlaser eine höhere Patientensicherheit als ein IPL Gerät, da die Energie direkt auf den Haarfolikel wirkt, während ein IPL Gerät mit breit gestreuter Energie arbeitet, welche häufig zu Komplikationen (Verbrennungen, Pigmentstörungen) in den umliegenden Hautregionen führt.