Besenreiser

Makellose Haut durch Entfernung störender, anlagebedingter Besenreiser.
Tragen Sie oft Röcke und zeigen Sie gerne Ihre Beine? Haben Sie in letzter Zeit vermehrt störende Besenreiser bekommen? Dann könnten Sie diese mittels passender Therapie entfernen lassen.
Besenreiser sind sichtbare rötliche oder bläuliche Venenverästelungen direkt unter der Haut vor allem an den Beinen. Je nach Ausprägung sind ein bis drei Behandlungen im Abstand von etwa vier Wochen ausreichend.

Die Behandlung

Bei der Sklerosierungstherapie mittels dem Verödungsmittel Äthoxysklerol wird dieses durch die kleinen Gefäße gespühlt. Eine Schmerzstillung ist nicht notwendig, da die Behandlungen beinahe schmerzfrei verlaufen. Im Anschluss ist es wichtig, für mindestens zwei Wochen tagsüber Kompressionsstrümpfe zu tragen. Nach zwei bis vier Wochen wird ein Kontrolltermin vereinbart und eventuell nachbehandelt.

Die Nebenwirkungen

In einigen Fällen kommt es zu vorübergehenden Reaktionen wie Hautrötung, Schwellung und Juckreiz, eventuell auch zu Pigmentstörungen oder kleinen Krusten. Die Risiken werden mit Ihnen in einem Vorgespräch abgeklärt.

Sklerosierungstherapie

keine

nach 14 Tagen

Kommen Besenreiser häufig vor?
Ja, sehr häufig. Insgesamt findet man bei circa 60% aller Erwachsenen Besenreiser oder netzförmige Krampfadern.
Kommen die behandelten Besenreiser wieder?
Nein – mit einer fachgerechten Therapie werden die Besenreiser zerstört und die erkrankten Venen mit der Zeit vom Körper abgebaut. Es können sich jedoch je nach Veranlagung wieder neue Besenreiser bilden.
Können Besenreiser Beschwerden verursachen?

Ja, sie können stechende Schmerzen, Beinschwellungen und Kribbeln verursachen. In selteneren Fällen können sie Entzündungen hervorrufen.