Faltenbehandlung mit CO2 Laser

Tiefgehende Hauterneuerung und Hautstraffung durch fraktionierten CO2 Laser

Wollen Sie die derzeit effektivste Methode um Ihre Haut gründlich zu erneuern? Sind Sie schmerzresistent und haben mindestens eine Woche Zeit, damit sich Ihre Haut nach der Behandlung erholen kann? Dann könnte eine Hauterneuerung mittels CO2 Laser für Sie sehr interessant sein.

Verfahren

Die CO2 -Fractional-Laser Behandlung ist das modernste und effektivstes Verfahren zur Hauterneuerung und Hautstraffung, die sich die Regernationsfähigkeit der Haut zu Nutze macht. Es ist ein minimal-invasives Verfahren, bei dem mikroskopisch kleine Hautareale in kontrollierter Tiefe abgetragen werden. Mit einem speziell entwickelten Scanner werden viele winzige, mit dem freien Auge kaum sichtbare Löcher in die Haut geschossen. Der daraufhin einsetzende Heilungsprozess erneuert die Haut, die dadurch straffer, glatter und feiner wird und störende Pigmentierungen verschwinden. Dieser Prozess führt sukzessive zu einer Hauterneuerung und Hautverjüngung.

durchführung

Das betreffende Hautareal wird vor Beginn des Verfahrens gründlich gereinigt. Die Behandlung ist bei den meisten Personen mit leichten, tolerierbaren Schmerzen verbunden, die durch vorheriges Auftragen einer schmerzlindernden Creme oder Kühlung der Haut gemildert werden. Die Behandlungsdauer beträgt etwa zwanzig Minuten, je nach Größe des Hautareals.

Nachbehandlung

Nach 7 bis 10 Tagen sind die behandelten Stellen verheilt. Bis zu zwei Tage lang tritt eine Rötung auf, danach (Tag 3-5) erfolgt eine Schuppung der gelaserten Stellen, die zu dieser Zeit gebräunt erscheinen. Make-up zum Überdecken ist erlaubt. Die Haut sollte in der Nachbehandlungsphase zwei bis drei Monate vor intensiver Sonneneinstrahlung geschützt werden und daher mit einer feuchtigkeitsspendenen Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+ gepflegt werden. Da Hautterneuerung und Kollagenbildung einen Prozess von mehreren Monaten in Anspruch nehmen, ist ein nachhaltiger und sichtbarer Behandlungserfolg allmählich im Laufe von zwei bis drei Monaten zu erwarten.

CO2 Laser

circa 30 min

ab € 150

5-7 Tage

nach 7 Tagen, nach der 2. Behandlung
Buchen Sie einen Ordinationstermin zur ausführlichen Aufklärung und anschließenden Behandlung
Wann empfehlen Sie eine CO2 Laser Behandlung?
Wir empfehlen diese Behandlung, wenn Sie eine nachhaltige Verbesserung Ihres Hautbildes anstreben. Da dies ein invasives Verfahren ist, welches die oberen Hautschichten abträgt, erzielt es die besten Ergebnisse unter den Hauterneuerungsverfahren.
Ab wann bin ich wieder gesellschaftsfähig?
Da es sich um ein sehr intensives Verfahren handelt, welches in die oberflächlichen und tieferen Hautschichten vordringt, dauert es mindestens eine Woche bis Sie wieder gesellschaftsfähig sind.
Gibt es schmerzfreie Alternativen zu dieser Behandlung?
Wir bieten in unserem Kosmetikinstitut eine innovative Hauterneuerung mittels fraktionierter Radiofrequenz an. Dieses Verfahren arbeitet ebenfalls mit fraktionierter Energie, ersetzt den Laser allerdings durch Radiofrequenz, welche ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielt und weniger schmerzhaft ist. Das Ergebnis ist dem Laser nach einigen Sitzungen gleichzusetzen.